Gemeinsam für Jagd und Naturschutz

Unser Jägerverein ist Mitglied im Bayerischen Jagdverband. Wir leisten vor Ort die vielfältigsten Aufgaben rund um das Thema Jagd, Wild und Natur.

Neben der Pflegen unserer jagdlichen Tradition wie beispielsweise das Jagdhornblasen kümmern wir uns um die Verbesserung des Lebensraums für unsere heimische Tierwelt . Wir führen Schulklassen durch unsere Reviere, um die Zusammenhänge zwischen Jagd- und Naturschutz den Kindern darzustellen.

Erhaltung einer ausgewogenen Vielfalt in der Tier- und Pflanzenwelt

Wir setzen uns dafür ein, dass die ausgewogene Vielfalt in der Tier- und Pflanzenwelt erhalten bleibt. Maßnahmen zur Biotopverbesserung gelingen uns in Zusammenarbeit mit Land- und Forstwirtschaft.

Image

Leiste auch du einen aktiven Beitrag zum Naturschutz und organisiere dich mit uns:

• Nimm an Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen teil.
  • Leiste auch du einen Teil zum Naturschutz.
  • Tausche dich mit Gleichgesinnten aus und verbessere dein Netzwerk.