Engagierte Jäger gründen 1972 den Jägerverein Berching-Dietfurt e.V.
Die ehemalige Kreisgruppe Beilngries (Landkreis Beilngries) wurde durch die Gebietsreform 1972 geteilt. Der südliche Teil (Beilngries) kam zu Oberbayern (Landkreis Eichstädt), der nördliche Teil (Berching) bleibt Oberpfalz (Landkreis Neumarkt).
In einem kleinen Nebenzimmer mit drei Tischen (Bräustüberl) wurde von ca. 26-30 Jägern aus dem Oberpfälzerteil der ehemaligen Kreisgruppe Beilngries der Beschluss gefasst, einen eigenen Jägerverein, den Jägerverein Berching zu gründen. Das erste Startkapital ca. 600,-DM wurde an diesem Abend mit einem Hut auf Vorschlag von Max Loichinger eingesammelt.
Heute zählt unser Verein über 150 Mitglieder. Auch soziale Medien sind mittlerweile Teil unseres Leben geworden. Mit knapp 1200 Abonnenten ist das Interesse am Jägerverein Berching-Dietfurt größer denn je und wir freuen auch in einer schwierigen Zeit, der Corona Pandemie, einen Mitgliederwachstum verzeichnen zu können.
Dieses Jubiläum wollen wir gebührend am Wochenende in der KW 30 im Dorfstadl in Gimpertshausen feiern. Das Festprogramm sowie der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt geben. Wir freuen uns, unser Jubiläum gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Freunden und Bekannten feiern zu dürfen.